Die Insel der Piranha-Menschen

August 7th, 2012 von Christian Lonsing
die-insel-der-piranha-menschen

… so lautet der Titel des nächsten Kaphornia-Abenteuerspielbandes, der im Oktober 2012 zur Spielmesse Essen erscheinen wird. Er ist genauso aufgebaut wie “Lugg & Trug”, das heißt: für den Preis einer einzelnen Kinokarte erhältlich, sofort spielbar mit den fertig ausgearbeiteten Helden von Kaphornia, Spieldauer ca. 3 Stunden und die bewährte Mischung aus Action und Humor, die sich für Spieler aller Altersgruppen eignet. Thematisch dreht es sich um eine Piratengeschichte mit Vampiren, mit allem was dazu gehört: Seeschlachten, einsame Inseln, sprechende Papageien … und vielleicht ist ja auch etwas dran an der Legende von einem großen Piratenschatz?

Im Buch sind die bekannten Helden von Kaphornia enthalten, von Gragg dem Barbaren bis Giacomo dem Barden. Anstelle von Xam, Sohn des Xom, wird diesmal jedoch sein Bruder Holm, ein waschechter Untotenjäger, ins Abenteuer ziehen. Die im Buch abgebildeten Helden haben verbesserte Eigenschaftswerte, so dass sie den gestiegenen Herausforderungen der Insel der Piranha-Menschen gewachsen sind. Die Spieler können aber auch mit den Helden weiterspielen, mit denen sie bereits “Lugg & Trug” gemeistert haben und von den magischen Gegenständen profitieren, die sie am Ende des Abenteuers eingekauft haben.

Alle Heldendokumente wird es auf Kaphornia.de zum Download geben, so dass auch Xam zur Insel der Piranha-Menschen aufbrechen bzw. Holm an “Lugg & Trug” teilnehmen kann.

Wer “Die Insel der Piranha-Menschen” schon vorab erleben möchte, der sollte auf der RatCon die Augen offen halten nach der exklusiven Preview-Autorenrunde, die ich am Samstagabend veranstalten werde. Es wird die einmalige Gelegenheit sein, das Abenteuer schon vor der Veröffentlichung kennenzulernen.

Tags:

Kommentare sind geschlossen.